Ehrungen bei den Winzerbuben – Drei Mal 15 Jahre

Drei junge Musikerinnen können 2016 bzw. bereits 2015 auf 15 Jahre aktive Blasmusik bei den Winzerbuben zurückblicken. Vorstand Rolf Frank und Musikervorstand Michael Stoll zeichneten dafür Vanessa Hauns, Julia Jung und Stefanie Fritz jeweils mit einer Urkunde und der Ehrennadel in Form des gespielten Instruments aus. Stefanie Fritz hatte die 15 Jahre bereits im Vorjahr erreicht. Frank bedankte sich, bei ihr neben dem aktiven Spielen in der Kapelle vor allem auch für ihre Mitwirkung in der Vorstandschaft als Beisitzerin und seit drei Jahren auch als Festwirtin, was sie gemeinsam mit Claus Fischer mit großem Engagement in die Hand genommen habe. Daneben kümmert sich Steffi Fritz gemeinsam mit Ihrer Mutter auch um die Verwaltung der Vereinstrachten.
Vanessa Hauns ist ebenfalls nicht nur als Musikerin aktiv, sondern trägt insbesondere im Förderverein der Winzerbuben als Schriftführerin Verantwortung. Darüber hinaus war sie in den vergangenen beiden Jahren als Bindeglied zum Förderverein auch in der Vorstandschaft der Musikvereinigung Varnhalt. Sie zeichne sich neben ihrer musikalischen Flexibilität vor allem auch durch ich zuverlässiges, schnelles und engagiertes Handeln aus. Auch und gerade bei der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, die das Fundament des Vereins bilden ist sie mit Ideen und in der Betreuung ebenfalls sehr aktiv.
Julia Jung, ebenfalls in der Vorstandschaft des Fördervereins und zukünftig auch in der der Musikvereinigung, ist ebenfalls ein absoluter Aktivposten. Als Bankerin unterstützt sie bereits heute die Schatzmeisterin des Fördervereins nach Kräften, sondern hilft bei Bedarf auch bei den Winzerbuben aus. Frank freue sich auf die Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und gab gleichzeitig seiner Hoffnung Ausdruck, dass Julia den Winzerbuben auch nach ihrem Umzug in eine Nachbargemeinde treu bleiben wird.